Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bregenz am 24.03.2017

Zünftig mit Polka und Marsch wurde der 5. Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bregenz im Schindlersaal in Kennelbach vom Fluher Feuer eingeleitet. Bezirksobmann Egon Nigsch begrüßte alle Geehrten, Musikanten, Partner, Freunde sowie Vertreter der Gemeinden.

Über dreißig Geehrte von 14 Vereinen wurden an diesem Abend von den Vertretern des Vorarlberger Blasmusikverbandes geehrt. Wolfram Baldauf (LObm.), Michael Bösch (Stv.) und Helmut Geist (LKpm.) überreichten den Geehrten Medaille, Urkunde sowie das VBV-Blasmusikbuch und kleine Hörproben.

Besonders schön zu sehen ist, wenn Musikanten für 40, 50 oder auch sogar 60 Jahre Musikantentätigkeiten geehrte werden. Dies wurde Herbert Heim, Elmar Sieber, Hermann Bacher, Elmar Sieber, Andreas Gamper (40 Jahre), Roland Forti, Werner Gruber, Josef Bischof, Kolumban Moosbrugger (50 Jahre) sowie Robert Stefani und Leo Neuhold (60 Jahre) zuteil! Für dieses „Durchhaltevermögen“ gab es entsprechenden Applaus.

Bürgermeister Hans Bertsch bedankte sich im Namen aller Vertreter für die hervorragende und jahrelange Arbeit in den Vereinen. Wolfram Baldauf schloss die Veranstaltung mit dem Impuls, wie wichtig die Vereinsarbeit ist und bedanke sich dabei bei allen Geehrten recht herzliche für Ihr Engagement.

Raphaela Dünser
Vorarlberger Blasmusikverband

siehe Fotos:
25 Jahre & ÖBV Silber:
Vorne: Karl Bertchold, Wolfgang Heidegger, Michael Vogel, Herbert Sohm, Kathrin Bader, Wolfram Baldauf (VBV)
Mitte: Michael Bösch (VBV), Hans Eder, Albert Bösch (ÖBV Silber), Stefan Nigsch, Sabine Sagmeister, Johannes Metzler, Markus Stefani, Stefan Heim, Egon Nigsch (VBV-Bezirk)
Hinten: Gabi Peitschnig, Harald Bauer, Michael Andres, Marion Pfeiffer, Bernhard Fessler, Wolfgang Sinz, Christoph Zauser,

40 Jahre:
Vorne: Helmut Geist (VBV, Herbert Heim, Elmar Sieber, Wolfram Baldauf (VBV)
Hinten: Michael Bösch (VBV), Hermann Bacher, Elmar Sieber, Andreas Gamper

50 Jahre:
Vorne: Roland Forti, Werner Gruber, Josef Bischof, Kolumban Moosbrugger