Das war das DORF.MUSIK.FEST 2023

Vom 17. - 18. Juni feierten wir unser 126-jähriges Bestehen beim DORF.MUSIK.FEST. Bei strahlendem Sonnenschein und vor einem begeisterten Publikum präsentierten sich verschiedene Musikvereine aus der Region und sorgten für eine unvergessliche Feierlichkeit.

Das Fest begann am Samstag um 18.15 Uhr mit einem festlichen Umzug mit den Musikvereinen Möggers, Eichenberg, Scheidegg und Lindau-Reutin. Die musikalische Vielfalt und das harmonische Miteinander der Vereine ließen bereits hier die Vorfreude auf das bevorstehende Event erahnen.

Das Stimmung stieg rasch, als der Musikverein Möggers um 19.00 Uhr die Bühne betrat. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire entführten sie die Gäste in die Welt der Blasmusik und eröffneten das musikalische Programm des Abends. Im Anschluss zeigte der Musikverein Eichenberg sein Können und begeisterte die Zuhörer mit einer beeindruckenden Darbietung. Die Zeltwände bebten im Takt der Musik, und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Der  Abschluss des Abends war das "Fluher Feuer" um 21.30 Uhr, welches den Festtag gebührend ausklingen ließ.

Am Sonntagmorgen begann der Tag mit einer feierlichen Festmesse, bei der die Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster für die musikalische Untermalung sorgte. Die festliche Atmosphäre spiegelte die tiefe Verbundenheit der Dorfgemeinschaft mit der Musik wider.

Der nachfolgende Festumzug durch die Ortschaft war erneut ein Augenschmaus für alle Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen. Die Musikvereine Stadtmusik Bregenz, Doren, Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster, Kennelbach und Hörbranz zogen gemeinsam durch die Straßen und versetzten die Anwesenden in Begeisterung.

Im Festzelt angekommen, begann das musikalische Spektakel erneut. Die Stadtmusik Bregenz bot den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Es folgten mitreißende Auftritte des Musikvereins Doren und des Musikvereins Hörbranz. Die begeisterten Zuschauer spendeten tosenden Applaus und honorierten die Leidenschaft und das Können der Musikerinnen und Musiker. Ab 15.30 Uhr sorgte Pressluft für einen gelungenen Ausklang.

Der Musikverein Fluh bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern, Sponsoren und natürlich dem zahlreichen Publikum für dieses unvergessliche Wochenende. Das DORF.MUSIK.FEST war ein voller Erfolg und wird noch lange in den Erinnerungen der Besucher:innen und Musikant:innen nachklingen.