Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag den 14.4.23 fand wieder unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Adler auf der Fluh statt. Dabei durften wir unsere Ehrengäste sowie unseren Bürgermeister Michael Ritsch, seinen Referenten Bruno Wackernell und unseren Leiter der Abteilung Kulturvereine und Ehrenamt Klaus Allmaier willkommen heißen.
Ein besonderes Highlight war die offizielle Aufnahme der beiden Musikantinnen Alexandra Kollmann am Schlagzeug und Kim Hartmann an der Querflöte, die bereits seit ein paar Monaten unseren Verein verstärken.

Die Jahreshauptversammlung ist ein willkommener Ort „Danke“ zu sagen. Danke an die Vereinsleitung für den organisatorischen Mehraufwand, den ihr betreibt! Danke an alle Gönner, Unterstützer und treuen Fans, die den Verein beleben und erhalten! Der größte Dank jedoch gebührt jedem einzelnen Musikanten, der sowohl viel Zeit als auch Nerven in den Verein investiert. Nur durch euren Einsatz, euer Engagement und eure Liebe zum gemeinsamen Musizieren ist der Verein das, was er heute ist.

„Ein Mensch, der die Musik sehr liebt
und ihr viel Zeit des Lebens gibt,
die Blasmusik sein Alles nennt,
kein schöneres Hobby für sich kennt,
dem Ehrenamt viele Stunden schenkt,
und dabei nie an Reichtum denkt.
Dem Menschen gilt hier dies Gedicht
als Dankeschön für seine Pflicht.
Er ist ein Mensch von großem Glück
für unsere Heimat – Blasmusik“
(Georg Ried)

In diesem Sinne: Wir sagen Danke und freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Jahre im Musikverein Fluh.