Jungmusikausflug Alpsee Bergwelt am 28.05.2022

Am Samstag, 28.05.2022 war es für unsere Jungmusikanten wieder einmal Zeit für einen Ausflug. Unser alljährlicher Frühlingsausflug stand vor der Tür.
Pünktlich um 08:30 Uhr ging unsere Reise in Fahrgemeinschaften los. Unser Ziel war die Alpsee Bergwelt in Immenstadt. Angekommen ging es für uns mit der Sesselbahn in luftige Höhen zur Bergstation und anschließend folgte ein kurzer Fußmarsch zum Kletterwald „Bärenfalle“. Nach einer kurzen Einschulung über die richtige Handhabung der Ausrüstung, kletterten wir dann ca. 2 Stunden in kleinen Gruppen die verschiedensten Parcours durch. Bei den rund 20 verschieden Parcours mit jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, kamen alle von uns ordentlich auf ihre Kosten und einige berichteten in den darauffolgenden Tagen von starkem Muskelkater. Nach getaner Arbeit, aber noch mehr Spaß am Klettern, ging es dann für die gesamte Mannschaft in die Abenteuer Alpe, wo wir uns alle mit einer ordentlichen Portion Schnitzel mit Pommes stärkten. Den Nachmittag verbrachten wir noch auf dem außergewöhnlich schönen Spielplatz mit Riesenrutsche und Streichelzoo. Hinunter ins Tal ging es dann mit dem Alpin Coaster, welcher für uns alle der krönende Abschluss eines rundum tollen und erlebnisreichen Tages war.
Und bei einem Punkt sind wir und alle einig. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein so kleines Dorf auf so einen großen Nachwuchs zählen darf. Das freut uns ganz besonders und das Schönste: es kommen jährlich neue Jungmusikanten dazu!