Musikverein Fluh

4. November 2021
von Roman Sieber
Kommentare deaktiviert für Finale des Grand Prix der Blasmusik

Finale des Grand Prix der Blasmusik

Theresa Schlosser / Am Sonntag, 31.10.21, fand in Kempten das Finale des Grand Prix der Blasmusik statt. Zu den Finalisten gehörte unter anderem unser Musikvereinsmitglied Jürgen Fink mit seiner Strawanzer Blasmusik. Dabei überzeugten sie das Publikum nicht nur mit ihrem herausstechenden Outfit, sondern besonders mit ihrem tollen Auftritt, darunter auch eine Eigenkomposition von Jürgen Fink, die “Holzstreuselpolka”.

Um die Worte eines langjährigen Musikanten des MV Fluh zu zitieren:

Lieber Jürgen,
eure Musik ist in den Herzen der Menschen angekommen.
Gratulation an die Strawanzer und Gratulation zu deiner neuen Komposition. Schön, dass du dein musikalisches Talent auch beim MV Fluh einbringst. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute. (Fotos siehe http://musikverein.fluh.at/fotos/)

26. Oktober 2021
von Roman Sieber
Kommentare deaktiviert für Hochzeit von Elisabeth und Marcel

Hochzeit von Elisabeth und Marcel

Theresa Schlosser / Den krönenden Abschluss eines hochzeitsreichen Jahres 2021 boten unsere Saxophonistin Elisabeth und ihr Mann Marcel Natter am 22.10.2021 mit ihrer Trauung auf der Fluh. Auch hier durften wir MusikantInnen wieder aufspielen und die musikalische Umrahmung der Agape übernehmen. Nach zahlreichen Glückwünschen an das Brautpaar, dirigierten auch sie uns noch einen Marsch.

Wir sind glücklich, dass wir ein Teil eures ganz besonderen Tages sein durften und dich liebe Lisl in sehr guten Händen wissen.
Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste und dass du noch lange die Liebe zum Musizieren beibehältst. (Fotos siehe http://musikverein.fluh.at/fotos/)

17. Oktober 2021
von Roman Sieber
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Theresa Schlosser / Am Freitag, 15.10.21, fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Adler auf der Fluh statt – endlich wieder nach alter Tradition.
Neben unseren Ehrenmitgliedern durften wir auch unseren Bürgermeister Michael Ritsch, Bruno Wackernell und unseren Leiter der Abteilung Kulturvereine und Ehrenamt Klaus Allmaier begrüßen.

Auch wenn wir 2020/2021 leider nicht auf viele Ereignisse zurückblicken konnten, sind wir nun schon gespannt auf die kommende Zeit, die viele schöne Auftritte verspricht.
Besonders freuen wir uns wieder auf unser alljährliches Josefikonzert am 26.03.2022, bei dem wir alle herzlich willkommen heißen dürfen.

In diesem Sinne, auf ein schönes kommendes Musikjahr! (Fotos siehe http://musikverein.fluh.at/fotos/)

17. Oktober 2021
von Roman Sieber
Kommentare deaktiviert für Hochzeiten von Lena und Michael, sowie von Melanie und Andreas

Hochzeiten von Lena und Michael, sowie von Melanie und Andreas

Theresa Schlosser / Im Sommer 2021 durften wir noch zwei weiteren Musikantinnen zur Hochzeit gratulieren.

Unsere Lena heiratete ihren langjährigen Partner Michael Sochor am 14.08.2021 im schönen Saalbach in Salzburg im Kreise ihrer Liebsten.

Auch feierten unsere Melanie und Andreas Sinz am 03.09.2021 den Bund der Ehe. Der MV Fluh überraschte das frisch vermählte Paar nach der standesamtlichen Hochzeit mit ein paar Märschen, die unter anderem von unserem Brautpaar dirigiert wurden. Nach den Glückwünschen unseres Obmanns Hubert Sieber und der Übergabe eines Blumenstrauß, wurde der Verein bei der Agape noch mit Köstlichkeiten verwöhnt.

Liebe Lena, liebe Melanie, der Musikverein Fluh freut sich auch euch zu euren Hochzeiten gratulieren zu dürfen und wünscht euch eine lange und glückliche Zukunft. (Fotos siehe http://musikverein.fluh.at/fotos/)

14. Oktober 2021
von Roman Sieber
Kommentare deaktiviert für Jungmusikausflug

Jungmusikausflug

Lisa Oberhauser / Am Samstag, den 25. September 2021 ging es für den Nachwuchs des MV Fluh schon um 8 Uhr los. Ziel war der Bogenparcours am Riefensberg. Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und bekamen eine Einführung, haben Pfeil und Bogen ausgefasst und wurden über die wichtigsten Regeln informiert.
Im Anschluss ging es direkt in den Wald zum Übungsplatz, wo jeder einige Male verschiedene Übungen schießen musste, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Dann wurde es ernst, wir teilten uns in drei Gruppen auf und gingen auf die Spuren des Robin Hood, wo wir bei 14 Stationen unser Geschick aber vor allem auch Gelerntes unter Beweis stellen konnten.
Als Stärkung gab es am Mittag für alle Burger.
Am Nachmittag fand noch eine Fußballgolf-Olympiade statt, wo die Mädels die Nase deutlich vorne hatten.
Anschließend ließen wir alle gemeinsam den Tag noch mit einem Eis ausklingen.

Es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass trotz der kleinen Einwohnerzahl, der Nachwuchs von Jahr zu Jahr größer wird und sich der MV Fluh schon auf erstklassige Musikantinnen und Musikanten freuen darf! (Fotos siehe http://musikverein.fluh.at/fotos/)

12. Oktober 2020
von Roman Sieber
Kommentare deaktiviert für Hochzeit von Hanna und Simon

Hochzeit von Hanna und Simon

Theresa Schlosser / Am 02.10.2020 spielte das Bläserensemble des Musikverein Fluh auf der Hochzeit von unserer ältesten Schlossertochter und ersten Klarinette Hanna und ihrem Mann Simon Koch. Nach der standesamtlichen Trauung im familiären Kreise wurde das Brautpaar unter anderem mit ihrem persönlichen Liebeslied “Perfect” von Ed Sheeran überrascht. Zudem wurde die Agape am Vorplatz des Junker Jonas Schlössle in Götzis mit weiteren Stücken wie etwa “Congratulations” musikalisch umrahmt. Unser stellvertretende Obmann Günther Büchele übergab der Braut im Namen des gesamten Musikvereins einen Blumenstrauß mit Glückwünschen für die kommende gemeinsame Zeit.

Liebe Hanna,
der Musikverein Fluh freut sich, wenn er zu gegebener Zeit die kirchliche Hochzeit in voller Besetzung mit euch feiern darf. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst. (Fotos siehe http://musikverein.fluh.at/fotos/)